Unser Wirtschaftsrat

offizielle Repräsenten des Vereins

Der Wirtschaftsrat besteht aus einem Wirtschaftsratvorsitzenden und maximal vier weiteren Mitgliedern, die von der Delegiertenversammlung für einen Zeitraum von mindestens zwei und maximal vier Jahren gewählt werden. Dazu können weitere – bis zu drei Mitglieder – vom Wirtschaftsrat auf Vorschlag des Wirtschaftsratvorsitzenden für jeweils zwei Jahre kooptiert werden. Wiederwahl und wiederholtes Kooptieren ist möglich. Bei der Besetzung des Wirtschaftsrats muss die Anzahl der gewählten Mitglieder größer sein als die Anzahl der Kooptierten.
Alle Mitglieder des Wirtschaftsrats müssen auch Mitglieder im Verein sein. Alle Mitglieder des Wirtschaftsrats sind ehrenamtlich tätig.
Der Wirtschaftsratvorsitzende ist offizieller Repräsentant des Vereins.
Der Wirtschaftsrat legt den Termin der Delegiertenversammlung fest und lädt die Delegierten mit der auf einer Hauptausschusssitzung festgelegten Tagesordnung ein. Die Delegiertenversammlung wird vom Wirtschaftsrat geleitet.
Der Wirtschaftsrat vertritt den Verein als Arbeitgeber gegenüber dem Vorstand.

Michael Krause

Wirtschaftsratsvorsitzender