Body Workout & Fitness Intervall Training im Remscheider Sportverein

Ganzheitliches, dynamisches und kurzweiliges Training

Aerobic & Bodymix mit Maria

Dieses Workout ist ein dynamisches Ganzkörpertraining, das mit und ohne Geräten (Hanteln, Bänder, Stepper) ausgeführt wird mit dem Ziel Muskelkraft, Kondition und Koordination zu verbessern. Klare Bewegungsabläufe werden mit rhythmischer Musik kombiniert, um körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erreichen. Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Stepworkout mit Ari

Ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. (Ähnlich wie beim Tabata) Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, sowie die Sauerstoffaufnahme gesteigert. Diese Erholungsphasen sind wichtig, damit man sich im nächsten Satz wieder belasten kann  und auch in den letzten Runden noch mit hoher Intensität trainieren kann, was ohne Pausen nicht möglich wäre.

Tabata mit Carola

Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Tabata ist eine Variante des Hochintensitäts-Intervalltrainings Es wechseln sich 20 Sekunden hoher Belastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause.

Step & Bodystyling mit Carola

Beim Bodystyling werden die Steppbretter einbezogen, um sich mit Spaß an der Bewegung richtig aufzuwärmen. Zu fetziger Musik wird durch das schwungvolle Auf und Ab das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht und kräftigen gleichzeitig die Muskulatur. Es werden leichte Schrittfolgen erarbeitet, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Im zweiten Teil der Stunde wird der Körper mit wechselndem Workout geformt. Bodystyling mit dem Steppbrett bietet ein ganz besonderes Training, das Spaß und Fitness vereint.

ABC Fitness mit Alex

ABC Fitness steht für Aroha Bodyworkout Cardiofitness

Für alle die ihren Körper in Form bringen möchten. Es werden verschiedenste Muskelgruppen gezielt trainiert, mit unterschiedlichen Trainingsgeräten. Dies fördert und führt zu einer guten Haltung und definiert den Körper. Coole Musik und Spaß sind garantiert

Unser Programm