RSV aktuell    
BASKETBALL Zweite feiert Pflichtsieg gegen Mettmann
Bezirksliga: Remscheider SV II – Mettmann-Sport II 96:69 (53:28)
Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage bei SW Wuppertal wollte der RSV II am Montagabend unbedingt einen Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Mettmann feiern. Obwohl das Hinspiel mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen wurde, nahm von den Remscheider Gastgebern niemand den Gegner auf die leichte Schulter. Spielertrainer Johannes Schorn entschied sich für eine, zur Vorwoche, leicht veränderte Startaufstellung mit einer aggressiven Halbfeldverteidigung, die die gegnerischen Aufbauspieler direkt zu Beginn zu einfachen Fehlern verleitete.

Trotz des widrigen Wetters mit Schnee und Eis hatten sich einige Zuschauer in der Sporthalle der Albert-Einstein-Gesamtschule eingefunden, die in der ersten Hälfte ein schnelles Spiel mit zahlreichen Körben geboten bekamen. Vor der Pause konnte sich der RSV mit 53:28 komfortabel absetzen und war somit auf Kurs auf einen dreistelligen Punktestand. Mettmann setzte sich zwar im dritten Viertel öfter durch, konnte aber immer noch nicht die Offensive der Hausherren einschränken. Erst im letzten Viertel wurde deutlich, dass die hochstehende Remscheider  Verteidigung an den Kräften zehrte, das Spiel war zu dem Zeitpunkt aber längst entschieden. Endstand 96:69.

Punkte für den RSV II:

Schorn 38, Reitz 17, Brandt 12, Abrahams 8, Petrasevic 7, Zimmermann 7, Bednorz 5, Fetsch 2

 

 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!