RSV aktuell    
SPORTKEGELN Weißes Ballet dekoriert Vereinsfest mit zwei Siegen
Bundesliga, Damen: RSV Samo - KSF Wuppertal 5086:4998 Holz, 45:33 EWP, 2:1 (Sa.) und RSV Samo – Preußen Lünen 5073:4967 Holz, 43:35 EWP, 2:1 (So.)
Das hat großen Spaß gemacht! Die Damen des RSV Samo lieferten gegen die Gäste aus Wuppertal eine packende und lange Zeit ausgeglichene Partie ab, ehe auf der Zielgeraden doch noch der Heimsieg herausgekegelt wurde. Die Remscheiderinnen ließen sich dabei auch nicht von der ungewohnten Konstellation aus der Ruhe bringen: Da zeitgleich das große Vereinsfest rund um den RSV Sport- und Freizeitpark am Fürberg durchgeführt wurde, fanden immer wieder Zuschauer und Schaulustige den Weg zur Kegelbahn.
Die Damen beider Teams heimsten dabei immer wieder Beifall von den zahlreichen Besuchern ein. Viel Freude dann am Ende, da nach zwischenzeitlichem Rückstand der RSV Samo die Partie mit 2:1 gewinnen konnte, wobei Sarah Kremer mit 892 Holz den Tagesbestwert erzielte. "Und ich habe das interne Familienduell gewonnen", gestand Carmen Ziemke mit einem Augenzwinkern, da auf der Wuppertaler Seite ihre Schwester Sarah aktiv ist. Und nun haben die RSV-Damen auch einen neuen Spitznamen ergattert: In Anspielung auf ihre weißen Liga-Trikots mit glänzendem Schriftzug wurden die Remscheiderinnen von fachkundigen Besuchern in Anlehnung an die Kicker von Real Madrid als das "weiße Ballet" tituliert.
Punkte für den RSV Samo:
Sarah Kremer 892 (12), Melanie Zimmer 882 (11), Carmen Ziemke 850 (8), Bettina Schöpp 840 (7), Tanja Bock 832 (6), Sandra Gsodam 790 (1).
Nachtrag zum Doppelspieltag:

Bundesliga, Frauen: RSV Samo Remscheid – Preußen Lünen 5073:4967 Holz, 43:35 EWP, 2:1

Auch das zweite Heimspiel am Wochenende konnten die Frauen des RSV Samo mit 2:1 für sich entscheiden. Obwohl der Doppelspieltag allen Akteurinnen in den Knochen steckte, wurde nach dem Sieg über Wuppertal diese Partie ebenfalls erfolgreich gestaltet. Besonders erfreulich: Tanja Bock meldet sich mit einer ganz starken Leistung zurück!

Punkte für den RSV Samo:

Tanja Bock 900 (12), Sarah Kremer 859 (9), Bettina Schöpp 848 (7), Sandra Gsodam 823 (6), Melanie Zimmer 822 (5), Carmen Ziemke 821 (4).

 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
11.12.2018 WANDERN am 11.12. mit dem RSV-Team "55plus"
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!