RSV aktuell    
BASKETBALL Herren gestalten Auftaktspiel erfolgreich
Bezirksliga: Remscheider SV II – SW Baskets Wuppertal IV 80:68 (44:32)

Der Auftakt ist voll geglückt! Dabei war die Anspannung vor dem ersten Saisonspiel bei der zweiten Herrenmannschaft des RSV noch groß. Niemand war sich sicher, was in der neuen Liga für den Aufsteiger zu erwarten war. Als die Mannschaft von den Südwest Baskets Wuppertal 4 dann in die Halle kam, erkannte man schnell einen großen Anteil der Gesichter wieder. Vor zwei Jahren spielte man noch gegen den selben Gegner in der Kreisliga. Beide Begegnungen wurden allerdings recht deutlich verloren und die Mannschaft um Captain Alexander Robbins schaffte im selben Jahr den Aufstieg, während die Remscheider noch zwei Spielzeiten brauchen sollten, bevor auch sie in die Bezirksliga aufrückten.

Die Hausherren, mit zwölf Akteuren angetreten, gingen mit ungewohnt vielen Zuschauern ins erste Viertel und hebelten die Zonenverteidigung der Wuppertaler mit starkem Teamplay immer wieder aus. Nach zehn Minuten stand es bereits 23:9 für die Heimmannschaft. Obwohl die Baskets danach ihre Verteidigung erfolgreich umstellten, blieb die Führung noch klar beim RSV (44:32). Die Anfangsphase der zweiten Hälfte war von Fehlwürfen von der Freiwurflinie und aus der Distanz geprägt; für den einzigen Treffer jenseits der Dreierlinie sorgte Marijan Petrasevic.

Die Partie nahm danach dramatische Züge an, da die Gäste sieben Minuten vor Schluss beim Stand von 60:59 für den RSV bis auf einen Zähler herankamen, ehe Petrasevic mit vier schnellen Punkten wieder zu etwas Sicherheit beitrug. Remscheids Spielertrainer Johannes Schorn (siehe Foto) sorgte dann mit zwölf Punkten in den letzten vier Minuten dafür, dass nichts mehr anbrennen und der RSV II seinen ersten Sieg in der Bezirksliga feiern konnte. 

 

Punkte für den RSV:

 

Maximilian Zimmermann 1

Till Abrahams 2 (aus der u18 Jugend)

Christoph Rosebrock 2

Nils Brandt 12

Jonas Bednorz 9

Marijan Petrasevic 15

Rene Reitz 8

Johannes (Joe) Schorn 31

 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
11.12.2018 WANDERN am 11.12. mit dem RSV-Team "55plus"
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!