RSV aktuell    
FECHTEN Paris ist immer eine Reise wert
Internationales Turnier "Mini-Marathon Fleuret" mit Maximilian Mirbach vom Remscheider SV.
Paris ist eine reizvolle Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Doch RSV-Nachwuchsfechter Maximilian Mirbach fokussierte sich in erster Linie auf das international hochkarätig besetzte Fechtturnier in der französischen Metropole. Mit Erfolg: Am Ende sprang für den Remscheider der 19. Rang von 92 Athleten in seinem Klassement heraus und Maximilian avancierte dabei zum zweitbesten deutschen Teilnehmer.
Vor den Augen seiner stolzen Eltern und seiner Schwester Sophie-Marie lieferte der 12-Jährige, gecoacht vom Heimtrainer Herrn Sohlow, ein starkes Turnier ab. Zahlreiche Nationalitäten, z. B. Japaner, Briten, Niederländer, Chinesen, Russen und natürlich auch die Franzosen als Gastgeber, waren am Start. Im Hexenkessel der riesigen Fechtarena gerieten dann auch die schwierigen Rahmenbedingungen zuvor (Anmelde- und Zahlungsmodalitäen) endgültig in den Hintergrund. Und schließlich konnten von der Remscheider Familie doch noch einige Pariser Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm besichtigt werden.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!