RSV aktuell    
SPORTKEGELN Damen feiern erneut in der Landeshauptstadt
Deutsche Meisterschaft: RSV Samo holt mehrere gute Platzierungen.
Düsseldorf bleibt für die Sportkeglerinnen des RSV Samo Remscheid weiterhin ein gutes Pflaster. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Mannschaftswertung mit neuem Deutschen Rekord), konnten die RSVerinnen auch in den weiteren Wettbewerben eine gute Figur abgeben. So freuten sich am Ende Sarah Kremer und Melanie Zimmer im Paarkampf über den vierten Rang in der Endabrechnung. Noch spannender liefen die Wettkämpfe für Maike Killadt und ihre Schwester Tanja Bock. Nach einem überaus dramatischen Endkampf, der erst im 119. Wurf entschieden wurde, ergatterten die beiden Remscheiderinnen den zweiten Rang und somit die Deutsche Vizemeisterschaft.

In der Einzelwertung der U24 bewies sich Sandra Gsodam als „Frühstarterin“ und holte um 8 Uhr morgens den souveränen Vorlaufsieg. Nach der Endrunde durften sie dann über den dritten Gesamtrang jubeln. Mit gleich fünf Starterinnen war der RSV Samo in den Einzelkonkurrenzen vertreten. Während Carmen Ziemke und Sarah Kremer im Vorlauf knapp scheiterten, holte sich Maike Killadt letztendlich den 5. Rang. Noch besser lief es für Tanja Bock, die mit 860 Holz Gesamtvierte wurde, während Melanie Zimmer mit 911 Holz zur Deutschen Vizemeisterin avancierte.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt für die RSV-Damen nicht, da man beim Weltcup ab 8. Juni die eindrucksvollen Leistungen der vergangenen Wochen wiederholen möchte. Dort trifft man neben den deutschen Topteams auch auf Mannschaften aus Brasilien und Luxemburg. Mannschaftssprecherin Bettina Schöpp ist jedenfalls optimistisch: „Wir möchten beim Weltcup gerne einen der drei Plätze auf dem Siegerpodest belegen.“


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommer "all inklusive" Angebot des RSV
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!