RSV aktuell    
BASKETBALL Die jungen Wilden sorgen beinahe für die große Überraschung
Bezirksliga: Remscheider SV – Remscheider SV II 80:67 (36:39)
Das vereinsinterne Duell RSV I gegen RSV II stand unter dem Siegel: die alten Hasen gegen die jungen Wilden. Und lange Zeit lag sogar die große Überraschung in der Luft, denn die „alten“ Herren der ersten Mannschaft liefen einem Rückstand hinterher. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Anfang an ein Schlagabtausch der beiden Teams. Die zweite Mannschaft startete etwas agiler und offensiver und konnte daher das erste Viertel mit 27:17 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel konnte der RSV I seine Verteidigung etwas stabilisieren und den Rückstand aufholen. Dennoch rettete der RSV II eine knappe Führung (39:36) in die Halbzeitpause.  

Im dritten Viertel verlor der RSV II durch zahlreiche Ballverluste jedoch bald den Anschluss. Beim RSV I konnten besonders Andreas Aschendorf und Tim Heinrichsmeyer mit jeweils 25 Punkten ihre Cleverness und Erfahrung ausspielen. So stand am Ende doch noch ein 80:67-Erfolg für die Erfahrung fest. Bei den jungen Wilden vom RSV II zeigte Johannes Schorn (siehe Foto) mit 26 Punkten immerhin eine bärenstarke Leistung. Sein Fazit: „Wir haben unsere Routiniers schon ein wenig geärgert. Aber wir hätten auch gerne gewonnen…“

 

Punkte für RSV I: Aschendorf und Heinrichsmeyer je 25, Fichte 12, Kasupovic 11, Kurzhals 5, Schützeberg und Franke je 1.

Punkte für den RSV II: Schorn 26, Jurcic 14, Petrasevic und Reitz je 8, Brandt 7, Zimmermann und Abrahams je 2.

 

 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!