RSV aktuell    
OGS: In Reinshagen setzt man auf eine prima Verstärkung
Freiwilliges Soziales Jahr: Michelle Simanowski macht die Tätigkeit sehr viel Spaß.
Der Remscheider SV ist bekanntlich neben den zahlreichen Aktivitäten auf sportlichem Gebiet auch Träger der Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) Hasten und Reinshagen. Dort fungiert der Verein als Arbeitgeber von zahlreichen Erziehern und pädagogischen Mitarbeitern und setzt für rund 250 Grundschulkinder den großen Schwerpunkt auf Bewegungsförderung.
Seit September diesen Jahres absolviert Michelle Simanowski (Foto) ein sogenanntes "Freiwilliges Soziales Jahr" in der OGS Reinshagen und verstärkt das Team rund um den OGS-Leiter Peter Rösberg. Die 19-jährige Remscheiderin studiert auf Lehramt und war schon vor ihrem FSJ im RSV aktiv, nämlich in der Fitness und Dance Company. Da lag der Gedanke nahe, auch über den Remscheider Sportverein diese 12 Monate zu absolvieren.
Eine Entscheidung, die Michelle Simanowski zu keiner Sekunde bereut. "Es macht mir großen Spaß, mit den Kindern zu arbeiten. Und ich bin von den Kollegen sehr gut aufgenommen worden." OGS-Leiter Peter Rösberg freut sich, eine so engagierte Nachwuchskraft in seinem eingespielten Team zu wissen und auch die rund 140 Kinder in Reinshagen möchten "ihre" Michelle nicht mehr missen.
Zum abwechslungsreichen täglichen Programm in der OGS gehören u.a. die Betreuung bei den Hausaufgaben und den Essenszeiten, das Schwimmen im Sportbad Stadtpark und diverse spielerische Aktivitäten. Außerdem betreibt die FSJlerin spannende Arbeitsgemeinschaften wie zum Beispiel Cheerleading.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!