» 
 RSV aktuell    
WASSERBALL: Endlich der erste Sieg
NRW-Verbandsliga: SGW RSV/LTV – SSF Bonn 14:12 – Peter Backes berichtet

Im ersten Spiel des neuen Jahres gelang den Wasserballern der SGW RSV/LTV endlich der erste Saisonsieg in der NRW-Verbandsliga. Gegen den Tabellendritten SSF Bonn überzeugten die Remscheider nach einer Negativserie von vier Auftaktniederlagen im Heimspiel im Sportbad am Park mit einem 14:12-Sieg.        

Nur zu Anfang bekam die SGW den Bonner Center nicht richtig in den Griff. Mit der Folge eines 1:2- und 2:3-Rückstands. Doch bis zum ersten Viertelwechsel drehte die SGW das Blatt und führte mit 4:3-Toren. - Danach konnte der Vorsprung auf drei Tore ausgebaut werden. Eine frühzeitige Vorentscheidung erreichte die SGW jedoch nicht, da in entscheidenden Situationen beste Torchancen vergeben wurden.

Unter anderem wurden zwei Strafwürfe von Torjäger Markus Backes, der ansonsten mit acht Treffern entscheidenden Anteil am Sieg hatte, nicht genutzt. So kam es, dass beim Stande von 13:12 eine Minute vor dem Spielende ein weiterer Strafwurf, verwandelt von Dirk Powels, erst die endgültige Entscheidung brachte. Der 14:12-Erfolg war für die Gastgeber hoch verdient und nach den Auftaktniederlagen auch für das Selbstvertrauen sehr wichtig.

Für die SGW RSV/LTV spielten und trafen:
Heinen, Bergmann, Küpper (1), Powels (4), Stiebing (1),Michael Backes, Styla, Markus Backes (8), Hesse, Schallenberg, Haibach.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!