» 
 RSV aktuell    
NEU Hallensportart wird nun auf roter Asche zelebriert
55Plus: Fußball-Tennis feiert Premiere auf Platz 4.
Das vielfältige Sportangebot im Remscheider SV ist nun um ein neues reizvolles Kapitel bereichert worden. Die stimmungsvolle Sportart Fußball-Tennis wird jetzt bei schönem Wetter auch auf dem ehemaligen Tennisplatz 4 am Fürberg praktiziert.
Die Idee dazu hatte Aki Schürmann, der mit seiner illustren Truppe normalerweise jeden Donnerstag ab 10 Uhr in der RSV Sporthalle Jahn (Neuenkamper Str. 49) dieser Leidenschaft frönt. Und das soll in den Wintermonaten und bei schlechtem Wetter auch so bleiben. Doch bei sommerlichen Bedingungen und Sonnenschein bietet sich der ehemalige Tennisplatz im RSV Sport- und Freizeitpark dafür geradezu an. Nachdem die bergische Kultsportart Pöhlsches Schieten bereits Anfang April auf Platz 4 praktiziert wurde, zogen die Fußballer nun nach.
Heinz Ramb, Wolfgang Güntsch, Aki Schürmann, Gerhard Spahlinger und Herbert Schmitz (siehe Foto) gehörten zu den ersten Protagonisten, die bei Kaiserwetter manches Kunststückchen auf roter Asche hinlegten.  Weitere Mitstreiter sind gerne gesehen. Spaß haben zumindest alle Teilnehmer gehabt, und Gerhard Spahlinger brachte mit einem Augenzwinkern die Sache auf den Punkt: "Wir haben nicht Fußballtennis gespielt. Wir haben Fußballtennis zelebriert...!"

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERTREFF Für viel Action ist gesorgt
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!