» 
 RSV aktuell    
FECHTEN Starke zweite Plätze dürfen gefeiert werden
RSV-Athleten überzeugen bei mehreren Wettkämpfen.
Abteilungsleiter Jörg Thomé ging wieder einmal als gutes Beispiel voran: "Es muss Leben in die Bude!" Und die RSV-Athleten ließen den Worten der lebenden Trainerlegende Taten folgen. Bei zahlreichen Fechtwettkämpfen gaben die Remscheider eine gute Visitenkarte ab. Allen voran der 11-jährige Maximilian Mirbach, der in Maintal einen starken zweiten Rang ergatterte. Erst im Finale wurde der RSVer von einem Top-Fechter aus Tauberbischofsheim gestoppt.

Beim Ranglistenturnier in Mühlheim/Ruhr belegte Maximilian im Florett ebenfalls den zweiten Platz, das Finale wurde hauchdünn mit 9:10 verloren. Jan Zech sicherte sich hier den 15. Rang. Noch besser lief es für den 14-jährigen Jan in Düsseldorf, wo er Neunter wurde. Abgerundet wurden die RSV-Auftritte durch Ulrike Sigismund, die sich mit dem Florett in Pulheim den zweiten Platz erkämpfte und in Bad Türkheim noch Zehnte wurde.
Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!