https://www.youtube.com/channel/UC0lPC05ad68wjHPi4PjyEaQ


» 
 RSV aktuell    
CORONA Indoor-Cycling wird zum Outdoor-Sport
Sportprogramm: Cycling findet aktuell unter freiem Himmel statt. Parkour beginnt wieder ab 8. Juni.
Aus der Not eine Tugend machen! Dieses Motto hat der RSV in den vergangenen Wochen unter Berücksichtigung der zahlreichen Corona-Einschränkungen und Regularien immer wieder unter Beweis gestellt. Und so wurde aktuell auch der Indoor-Cycling-Kurs kurzerhand von drinnen nach draußen verlegt.
Trainerin Julia Reichert bot ein gewohnt stimmungsvolles und intensives Workout an, welches für Begeisterung bei Teilnehmern und ankommenden Gästen sorgte. Die Bikes waren zuvor auf dem teilweise abgesperrten RSV-Parkplatz positioniert worden. Gut, dass der Wettergott ein Einsehen hatte und die Kursteilnehmer so bei optimalen Bedingungen - ohne Regen, aber dafür mit viel frischer Luft - trainieren konnten. Sollte es die Wetterlage zulassen und der aktuelle Corona-Erlass dies erfordern, werden die kommenden Stunden von Julia ebenfalls outdoor durchgeführt.
Nachdem kontaktfreier Hallensport wieder möglich ist, nehmen in der kommenden Woche auch die Parkour-Trainer ihre Arbeit wieder auf. Änderung: Ab sofort findet der Donnerstagskurs auch wie die anderen Parkour-Angebote ausschließlich nur noch in der RSV-Jahnhalle statt (Neuenkamper Str. 49). Da der kommende Donnerstag (11.6.) aber gesetzlicher Feiertag in NRW ist, beginnt der Donnerstags-Parkour erst ab dem 18. Juni wieder.
Der Remscheider SV dankt allen Mitgliedern und Aktiven für das große Verständnis in den vergangenen kuriosen und turbulenten Monaten und hofft, dass zeitnah durch eine Verbessserung der Gesamtlage weitere Lockerungen von der Landesregierung beschlossen werden können und dem Sport zugute kommen.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
FERIEN Für Mitglieder sind tolle Angebote kostenfrei
...[mehr]
RSV Trotz aller Vorgaben ist man sportlich wieder sehr aktiv
...[mehr]
SPORTBETRIEB Endlich geht es wieder los
...[mehr]
KRISENZEIT Christine Ullerich möchte Mut und Hoffnung spenden
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!