https://www.youtube.com/channel/UC0lPC05ad68wjHPi4PjyEaQ


» 
 RSV aktuell    
CORONA Sportbeginn sorgt für Freude und Erleichterung
Trainingsstart: Nachder Zwangspause starten endlich wieder zahlreiche Aktivitäten am Fürberg und in der RSV-Halle Jahn.
Es waren zwei Monate, die fast wie eine Ewigkeit vorkamen. Doch nun hat der Sport- und Trainingsbetrieb endlich wieder begonnen. Der riesigen Freude aller RSV-Mitglieder und Kursteilnehmer taten selbst die zahlreichen Reglementierungen und Einschränkungen keinen Abbruch.
"Wir sind so froh, endlich wieder bei euch Sport treiben zu dürfen", war eine von zahlreichen erleichterten Aussagen der Besucher. Um alle Sporttreibenden für die strengen Abstands- und Hygieneregelungen zu sensibilisieren, sind bereits im Eingangs- und Foyer-Bereich alle elementaren Vorgaben noch einmal schriftlich aufgeführt (siehe Foto).
Ganz wichtig: Jeder Sporttreibende trägt sich in die Anwesenheitsliste im Foyer ein (und später beim Verlassen auch wieder aus), damit man im Falle einer Infizierung eine lückenlose Chronik für das Gesundheitsamt erstellen kann. Guten Anklang hat auch die Durchführung von Kursen in der oberen Tennishalle gefunden, wo man genügend Platz für alle Angebote findet.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass Matten und Trainingsgeräte wie Tubes, Hanteln und Stepbretter situationsbedingt nicht benutzt werden dürfen. Aber dies stellte bisher in der Tennishalle mit weichem Boden auch kein Problem dar, da die Teilnehmer ihre eigenen Matten oder ein großes Handtuch als Unterlage mitgebracht hatten.
Sicherlich sind manche Regularien noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber bis zum Ende der Corona-Krise (die irgendwann kommen wird) freuen wir uns über die stimmungsvollen Aktivitäten aller Beteiligten, die das Beste aus der kuriosen Situation machen. Viel Spaß beim sportlichen Workout.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
RSV Trotz aller Vorgaben ist man sportlich wieder sehr aktiv
...[mehr]
SPORTBETRIEB Endlich geht es wieder los
...[mehr]
KRISENZEIT Christine Ullerich möchte Mut und Hoffnung spenden
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!