» 
 RSV aktuell    
SCHULAUSFLUG Besuch im Rathaus begeistert die Kinder
OGS Reinshagen: Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz empfängt 31 Schüler im großen Sitzungssaal.
Dieser Schulausflug wird bei 31 Kindern der Offenen Ganztagsgrundschule Reinshagen, als deren Träger der Remscheider SV fungiert, noch lange nachhallen. Gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitern Sarah, Nadja und Michelle wurden die wissbegierigen Kinder der OGS von Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und seiner engagierten Mitarbeiterin Frau Keller im großen Sitzungssaal des altehrwürdigen Remscheider Rathauses mit viel Herzlichkeit und guter Laune empfangen.
Herr Mast-Weisz gab zahlreiche interessante Hinweise zu den Regularien im Politikgeschäft des Rathauses und ermöglichte den Kindern sogar, selbst einmal in die Rolle von politischen Mandatsträgern zu schlüpfen. Diese Gelegenheit wurde von den Schülern mit Begeisterung und manch pfiffiger Idee dankbar angenommen. Anschließend bekamen alle Kinder den Bergischen Löwen, das Remscheider Wappentier, geschenkt, bevor es mit Frau Keller 160 Treppenstufen hinauf zur Remscheider Turmstube ging. Dort, ganz oben im Herzen der Remscheider Innnenstadt, offenbarte sich allen Anwesenden ein toller Panorama-Weitblick ins Bergische Land.
Nach knapp zwei Stunden war der kurzweilige Besuch im Remscheider Rathaus beendet und die Kinder wurden von ihren Betreuerinnen wieder zurück in die OGS Reinshagen am Schimmelbuschweg geleitet. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an unseren OB und seine Mitarbeiterin aussprechen, die sich als überaus freundliche und stimmungsvolle Gastgeber erwiesen haben.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!