» 
 RSV aktuell    
WASSERBALL Letztes Aufgebot zieht die Reißleine
Rhein-Wupper-Liga: SGW RSV/LTV meldet sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab.
Schade, aber diese Entwicklung war absehbar. Aufgrund der dramatischen Personalsituation hat sich die SGW Remscheider SV/Lüttringhauser TV mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen. Noch am Freitagabend, unmittelbar nach der 17:22-Niederlage im heimischen Sportbad Stadtpark gegen Neptun Krefeld, hockten sich die Verantwortlichen zusammen und entschieden, dass die weitere Saisonteilnahme keinen Sinn mehr ergibt.

Trainer Peter Backes hatte schon vor Saisonbeginn vor dieser bitteren Entwicklung gewarnt. Die SGW wollte freiwillig auf den Aufstieg verzichten, da die Personaldecke mit dem vorhandenen Spielermaterial als viel zu dünn für die höhere Liga erschien und die Wettbewerbsfähigkeit viele Fragezeichen aufwarf. Doch der Verband machte Druck und schrieb wider besseren Wissens den Remscheidern den ungewollten Aufstieg vor. "Wir waren in den letzten Partien froh, wenn wir überhaupt noch einen einzigen Auswechselspieler zur Verfügung hatten", machte Abteilungsleiter Achim Paffrath den Ernst der Lage deutlich.

Für eine so körperintensive und kraftraubende Sportart wie Wasserball, wo zudem mehrere Remscheider Aktive das 50. Lebensjahr überschritten haben, reichte dies nicht mehr aus, um ernsthaft konkurrenzfähig zu sein. "Wir möchten jedoch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga wieder an den Start gehen", machte Achim Paffrath deutlich, dass dieser Rückzug nur für die Rhein-Wupper-Liga gilt. Man hofft im Remscheider Lager, dass der vorhandene Kader mit punktuellen Verstärkungen die Anforderungen in der Bezirksliga wieder meistern kann.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!