» 
 RSV aktuell    
FECHTEN Starke zweite Plätze dürfen gefeiert werden
RSV-Athleten überzeugen bei mehreren Wettkämpfen.
Abteilungsleiter Jörg Thomé ging wieder einmal als gutes Beispiel voran: "Es muss Leben in die Bude!" Und die RSV-Athleten ließen den Worten der lebenden Trainerlegende Taten folgen. Bei zahlreichen Fechtwettkämpfen gaben die Remscheider eine gute Visitenkarte ab. Allen voran der 11-jährige Maximilian Mirbach, der in Maintal einen starken zweiten Rang ergatterte. Erst im Finale wurde der RSVer von einem Top-Fechter aus Tauberbischofsheim gestoppt.

Beim Ranglistenturnier in Mühlheim/Ruhr belegte Maximilian im Florett ebenfalls den zweiten Platz, das Finale wurde hauchdünn mit 9:10 verloren. Jan Zech sicherte sich hier den 15. Rang. Noch besser lief es für den 14-jährigen Jan in Düsseldorf, wo er Neunter wurde. Abgerundet wurden die RSV-Auftritte durch Ulrike Sigismund, die sich mit dem Florett in Pulheim den zweiten Platz erkämpfte und in Bad Türkheim noch Zehnte wurde.
Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!