» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Vizemeisterschaft und Trainergeburtstag werden gebührend gefeiert
Bezirksliga: Remscheider SV - Kult-Sport Wuppertal IV 89:59 (31:14, 21:13, 19:17, 18:15)
Zum Saisonabschluss gab es im Lager des Remscheider SV noch einmal viel Grund zum Jubel. Gegen einen chancenlosen Gegner aus Wuppertal wurde ein ungefährdeter 89:59-Sieg einzufahren. Das erste Viertel, welches man mit 31:14 klar dominierte, setzte frühzeitig die Weichen auf Sieg. Danach flachte das Spiel zunehmend ab, was aber auch dem schwachen Gegner geschuldet war. Dennoch reichte es für einen klaren Sieg, bei dem sich vor allem Kai Heinrichsmeyer mit vielen erfolgreichen Schnellangriffen hervortat.

 

Der RSV schließt eine gute Saison mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz ab: Mit 16 Siegen bei nur 4 Niederlagen hat man das gesteckte Saisonziel mehr als erreicht. Nach dem Spiel gab es dann noch reichlich Freibier, weil RSV-Spielertrainer Nils Grunau an diesem Tag seinen 52. Geburtstag feierte und gleichzeitig sein Karriereende bekannt gab. Nach 37 Jahren Basketball (davon 26 Jahre im RSV) ist aus gesundheitlichen Gründen nun leider Schluss.  

 

 

Punkte für den RSV:

Kai Heinrichsmeyer 22, Tim Heinrichsmeyer 18, Philippe Fichte 13, Andreas Aschendorf 12, Amir Kasupovic 8, Nils Grunau 5, Jan Osenberg 4, Oliver Kurzhals, Thorsten Middelhof und Cornelius Franke je 2, Lutz Schützeberg 1.

 




Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!