» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Im Spitzenspiel gelingt RSV knapper Sieg
Bezirksliga: Remscheider SV - BTV Wuppertal 67:63 (17:25, 23:11, 15:12, 12:15)

Bei der Spitzenpartie hatte der Remscheider SV als Tabellenzweiter den Tabellendritten BTV Wuppertal zu Gast. Es wurde das erwartet schwere Spiel mit dem verdienten Sieg für den RSV. Im ersten Viertel erwischten die Remscheider den besseren Start und führten schnell mit 10:2. Dann aber kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten Punkt für Punkt den Remscheidern davonziehen. Im zweiten Viertel wurde dann wesentlich aggressiver verteidigt, zudem traf der Gastgeber in fast jedem Angriff den gegnerischen Korb. So führte der RSV zur Pause knapp mit 40:36 Körben. Und genau diese vier Punkte konnten die Remscheider über die komplette zweite Halbzeit verteidigen und gewannen schließlich verdient mit 67:63. 

 

Besonders erfreulich: Durch diesen Sieg können die Schützlinge von Nils Grunau bei den noch ausstehenden 4 Spieltagen nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden und somit die Saison, die am 23. März endet, locker ausklingen lassen. Die Vize-Meisterschaft ist also schon jetzt gesichert!

 

Punkte für den RSV:

Tim Heinrichsmeyer 17, Andreas Aschendorf 13, Kai Heinrichsmeyer und Philippe Fichte je 11, Nils Grunau 7, Amir Kasupovic 4, Oliver Kurzhals 2, Lutz Schützeberg und Cornelius Franke je 1.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommer "all inklusive" Angebot des RSV
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!