» 
 RSV aktuell    
SPORTKEGELN Vize-Meisterschaft ist nun für den RSV das große Ziel
Bundesliga, Damen: Doppelspieltag der Meisterrunde endete für Samo nicht mit Happy End

Schade, aber der Traum vom ersten Deutschen Meistertitel ist für die Athletinnen vom RSV Samo ausgeträumt. Positiv: Man kann immer noch aus eigener Kraft am kommenden Samstag die Deutsche Vize-Meisterschaft am Fürberg feiern. Am Doppelspieltag in Dilsburg und Oberthal zeigten sich die Sportkeglerinnen vom KF Oberthal in bärenstarker Verfassung und brachten die Deutsche Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach. Daran konnten auch die RSVer Melanie Zimmer (801 Holz) und Bettina Schöpp (779 Holz) nichts ändern, die in Dilsburg die meisten Punkte holten, während in Oberthal Maike Killadt mit überragenden 932 Holz die zweitbeste Tageswertung erzielte.

 

Doch die Remscheiderinnen müssen sich nicht grämen! Durch den einen Punkt von Samstag und den drei Punkten von Sonntag hat man in der Meisterrunde nun insgesamt 10 Punkte eingefahren und belegt gemeinsam mit Preußen Lünen den zweiten Rang. Sollte der RSV Samo am Samstag (ab 12 Uhr, Fürberger Str.) erneut seine eindrucksvolle Heimstärke unter Beweis stellen – immerhin wurden in der regulären Meisterschaftssaison alle Heimpartien erfolgreich bestritten – dürfte der Vize-Titel sichergestellt werden. Auch dies wäre erstmalig in der Klub-Historie der Fall und ein Grund zum Feiern.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!