https://www.youtube.com/channel/UC0lPC05ad68wjHPi4PjyEaQ


» 
 RSV aktuell    
CORONA Parkour sorgt für Spaß und Action
Outdoor: Sport im Außenbereich ist für Kinder gestattet. RSV hat die Chance genutzt.
Basierend auf der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ist Sport vorerst ausschließlich im Außenbereichmit Gruppen von bis zu 20 Kindern (max. 14 Jahre alt) gestattet. So wollte auch der RSV dieser Regelung Rechnung tragen und unsere Mitglieder zum Sporttreiben an der frischen Luft motivieren.

Mit 12 motivierten Kindern aus unserem Verein wurde daher am Donnerstag, 18.03.21, ein Parkour-Training auf der entsprechenden Anlage in der Presover Straße abgehalten. Unser Parkour-Trainer Louis sorgte von 16.15 bis 17.45 Uhr für ein stimmungsvolles und intensives Programm.

Es war zwar ziemlich kalt, aber immerhin trocken. Der Parkournachwuchs hatte jedenfalls Riesenspaß und die Eltern waren sicherlich auch froh, dass sich ihre Schützlinge an der frischen Luft in der Gemeinschaft austoben konnten.

Die Termine für kommende Woche:

 

1.            Mittwoch, 24. März, 16.15 bis 17.45 Uhr: Multisport (Anlage RSV)

3.            Donnerstag, 25. März, 16.15 bis 17.45 Uhr: Parkour (Anlage Hbh. RS)

 

Bitte beachten: Die Kinder sollten gemäß der Witterungsbedingungen entsprechend gut und warm eingekleidet sein. Innenanlagen wie Umkleiden oder Toiletten stehen leider grundsätzlich nicht zur Verfügung. Anmeldungen zu den Angeboten nimmt die RSV-Geschäftsstelle telefonisch unter 02191/77977 entgegen; alternativ ist dies auch per Mail unter brinkmann@remscheider-sv.de möglich.

Multisport findet auf der Anlage des RSV in der Fürberger Straße 32-34 statt (Tennisfeld Nr. 4). Für Parkour nutzen wir die öffentliche Anlage am Hauptbahnhof Remscheid (hinter dem Parkhaus zum Kaufland an der Presover Straße).

 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
FERIEN Für Mitglieder sind tolle Angebote kostenfrei
...[mehr]
RSV Trotz aller Vorgaben ist man sportlich wieder sehr aktiv
...[mehr]
SPORTBETRIEB Endlich geht es wieder los
...[mehr]
KRISENZEIT Christine Ullerich möchte Mut und Hoffnung spenden
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!