» 
 RSV aktuell    
TENNIS Sportklasse zeigt sich von der kleinen Filzkugel begeistert
Stimmungsvolle Abwechslung: EMA-Lehrer Wolfgang Eichler besucht mit seinen Schützlingen den RSV.
Im Rahmen des traditionellen Wandertages der Schulen hat Wolfgang Eichler (Sportlehrer des Remscheider Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums) eine tolle Idee gehabt und seinen Schülern viel Freude bereitet. Und so besuchte die Sportklasse 6c der EMA den RSV Sport- und Freizeitpark am Fürberg, um dort in den Tennissport hineinzuschnuppern und die verschiedenen Facetten dieser Sportart kennenzulernen.
Gemeinsam mit Tennislehrer Oliver Scheemann wurden den lernwilligen Schülern die elementaren Dinge des "weißen Sports" vermittelt, wobei auch der Spielspaß nicht zu kurz kam. Da Wolfgang Eichler viel Wert darauf legt, dass seine Schüler auch außerhalb der schuleigenen Halle reizvolle Sportarten kennenlernen, war diesmal (nach zuvor z. B. Judo, Schwimmen, American Football) diesmal der beliebte Sport mit der kleinen Filzkugel angesagt.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!