» 
 RSV aktuell    
SPORTKEGELN Samo macht Einzug in die Meisterrunde perfekt
Bundesliga, Frauen: Viktoria Herne – RSV Samo 4716:4741 Holz, 39:39 Einzelwertungspunkte, 0:3
Viel spannender hätte der Auftritt der Remscheiderinnen im Ruhrgebiet nicht verlaufen können. Durch den 3:0-Erfolg in Herne schafften die Damen des RSV Samo quasi in letzter Sekunde doch noch den Einzug in die Bundesliga-Meisterrunde. Kein Wunder, dass nach der Partie bei Teamsprecherin Bettina Schöpp und ihren Mitstreiterinnen die Freude keine Grenzen mehr kannte.

Zwar sind die Remscheider Keglerinnen nun punktgleich mit Wuppertal, konnten diese jedoch aufgrund mehr Auswärtspunkten hinter sich lassen. Der RSV Samo darf sich nun auf die anspruchsvollen Bahnen in Oberthal, Lünen und Dilsburg freuen. Ein Meisterspieltag mit allen vier Teams findet zudem am heimischen Fürberg statt, wo man im Vorjahr die Deutsche Vize-Meisterschaft feiern konnte.

Besonders erfreulich: Maike Killadt ist wieder da..!! Nach ihrer Baby-Pause greift sie seit Anfang des Jahres wieder ins Kegelgeschehen ein. Man sieht, wie wichtig Maike für das Team ist: In Herne lieferte sie mit 811 Holz und 11 EWP eine Topleistung ab. Aber auch der Rest des Teams ging hochmotiviert zur Sache, um den Traum von der Finalteilnahme erneut wahr werden zu lassen.

Nach der erfolgreichen Partie in Herne gab es für die RSV-Damen noch die verdiente Stärkung (Foto RSV, von links): Bettina Schöpp, Maike Killadt, Tanja Bock, Carmen Ziemke, Sarah Kremer und Sandra Gsodam.

Punkte für den RSV Samo:

Maike Killadt 811 Holz (11 EWP), Tanja Bock 806 (9), Melanie Zimmer 805 (8), Sarah Kremer 791 (6), Carmen Ziemke 774 (3), Bettina Schöpp 754 (2).

 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommerprogramm 2019
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!