» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Zweite feiert ersten Sieg im neuen Jahr
Bezirksliga: Remscheider SV II – TSG Solingen III 68:55

Ohne eine einzige Trainingseinheit nach der Winterpause ging es für die zweite Mannschaft des RSV ins erste Saisonspiel 2019. Zu Gast war die bisher sieglose TSG III aus Solingen. 

Beide Teams konnten auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen, und der Start war dementsprechend ausgeglichen. Während die Hausherren versuchten den Ball ans Brett zu bringen, legten die Gäste mit Treffern jenseits der 3er Linie nach und lagen nach dem ersten Viertel sogar mit einem Punkt in Führung. Erst zum Ende des zweiten Viertels konnte der RSV sich dank eines 12:0-Laufs erstmals absetzen. 

Das fehlende Training während der Weihnachtszeit machte sich aber weiter bemerkbar: Fehlende Kondition und Konzentration verhinderten, dass man das Spiel schon frühzeitig für sich entscheiden konnte. Für den einzigen Dreier für die Heimmannschaft sorgte Kapitän Jonas Bednorz mit etwas Glück in der letzten Sekunde des dritten Viertels. Alle weiteren Distanzwürfe blieben erfolglos, doch für den ersten Sieg im neuen Jahr reichte es dann mit 68:55 trotzdem. Damit setzt sich der RSV II erst einmal im Mittelfeld fest.

 

Punkte für den RSV:

Johannes Schorn 20, Jonas Bednorz 18, Daniel Glitza 7, Max Zimmermann 6, Till Abrahams 6, Sascha Kolasinac 4, Marijan Petrasevic 3, Nils Brandt 2, René Reitz 2. 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommerprogramm 2019
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!