https://www.youtube.com/channel/UC0lPC05ad68wjHPi4PjyEaQ


» 
 RSV aktuell    
WASSERBALL Auch der Liga-Auftakt gelingt bestens
Bezirksliga: SGW RSV/LTV - SV Rheinhausen 15:10
Nach dem Sieg im Pokal startete die SGW Remscheider SV/Lüttringhauser TV nun auch mit einem Erfolg in der Meisterschaft. Gegen die U20 des SV Rheinhausen konnte ein überzeugender 15:10 (7:6)-Erfolg im Sportbad am Stadtpark eingefahren werden.

Während die Gäste eine erwartunsgemäß junge, schnelle und konditionsstarke Mannschaft auf die Beine stellten, hatten die Remscheider ihre Vorteile in Körperkraft und agressivem Zweikampfverhalten. Zum entscheidenden Protagonisten avancierte zudem der großgewachsene Remscheider Center Markus Backes (Foto 7. von links), der mit acht Treffen den erfolgreichsten Torschützen der Partie stellte.

In den ersten zwei Spielvierteln entwickelte sich ein interessantes und niveauvolles Wasserballspiel.  Die SGW war oft mit einem Tor in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Mit einer knappen 7:6 Führung für Remscheid ging es daher in die Halbzeitpause. Zu Beginn des dritten Viertels hatte die Rheinhausener Mannschaft eine Schwächephase, die die Gastgeber hart bestraften.

Mit diesem eindrucksvollen Sieg zeigte sich der Remscheider Trainer Peter Backes (Foto ganz rechts) sehr zufrieden: "Dies ist die Belohnung für die sehr engagierte Saisonvorbereitung, die wir erstmals auch wieder mit einem größeren Spielerkader bestreiten konnten." 

Das nächste Spiel bestreiten die Remscheider nach der Weihnachtspause am 24. Januar 2020 um 20:15 Uhr im Stadtparkbad. Gegner wird dann der SV Velbert sein. Gegen diesen Gegner konnte sich die SGW vor drei Wochen bereits im Pokal durchsetzen.

Für die SGW RSV/LTV spielten und trafen:

Kotthaus,  Wings, Hungerbach, Küpper (3), Bodo (1), M.Stiebing (1), A.Stiebing (1), Bösebeck, Markus Backes (8), Haibach, Conrad, Görke (1).


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
FERIEN Für Mitglieder sind tolle Angebote kostenfrei
...[mehr]
RSV Trotz aller Vorgaben ist man sportlich wieder sehr aktiv
...[mehr]
SPORTBETRIEB Endlich geht es wieder los
...[mehr]
KRISENZEIT Christine Ullerich möchte Mut und Hoffnung spenden
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!