» 
 RSV aktuell    
WASSERBALL Backes-Schützlinge feien Traumstart
Pokal: SV Velbert - SG Remscheider SV/Lüttringhauser TV 10:12 (2:4)

Die Wasserballer der SG RSV/LTV starten mit einem 12:10 Pokal-Auswärtssieg in Velbert in die neue Spielsaison. Besonders erfreulich: Die in der Vergangenheit notorisch dünne Spielerdecke der SG-Wasserballer wird aktuell durch fünf Neuzugänge verstärkt.

Neben den reaktivierten ehemaligen Spielern der Jugend des Remscheider SV - Andreas Wings, Fritz Hesse und Bastian Rehbold - haben sich auch Aaron Stiebing von den Wasserfreunden Wuppertal (Sohn vom Angreifer Marc Stiebing) und  Georg Bodo, ein gebürtiger Ungar, der sich beruflich nach Remscheid orientiert hat, den Remscheider Wasserballern angeschlossen.

Auch wenn sich der Altersschnitt der Mannschaft nicht merklich verbessert hat, sollten die personellen Probleme nun endlich der Vergangenheit angehören.

In Velbert gehörten vier Neuzugänge zum Kader der Remscheider Mannschaft. Im 1. Viertel begann die SG in der Abwehr sehr konzentriert und war ihrem Gegner deutlich überlegen. Der 3:1 Tore-Vorsprung hätte deutlich höher ausgefallen können. Im Verlauf des 2. Viertels das gleiche Bild. Mit einer 4:2-Führung für Remscheid war Halbzeit.

Beim Spielstand von 7:3 für die SG im 3. Viertel erhielt Kapitän Rüdiger Küpper seinen dritten persönlichen Fehler und durfte am weiteren Spiel nicht mehr teilnehmen. Durch den Verlust seines Spielmachers kam zunächst ein Bruch ins Remscheider Spiel und es wurde nochmals spannend.

Velbert konnte in der Folge bis auf 7:8 verkürzen und hatte dann durch einen Strafwurf sogar die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Doch Torwart Andreas Wings verhinderte mit Glanzparade den Velberter Treffer. Dennoch glichen die Gastgeber später noch zum 10:10 aus. Doch die Schützlinge von Peter Backes zeigten Moral: Mit großem Kampfgeist erzielten die Remscheider Wasserballer in der Schlussminute noch zwei Tore zum umjubelten 12:10-Auswärtssieg.

Für die SG RSV/LTV spielten :  

Kotthaus, Wings, Hungerbach (3), Küpper (2), F. Hesse, M. Stiebing (2), A. Stiebing (1), Ma. Backes (3), Görke (1), Schnöring, Dr. Rehbold


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERTREFF Für viel Action ist gesorgt
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!