» 
 RSV aktuell    
SPORTEVENT Arnd Bader und Christian Werth liefern Topleistung ab
19. Röntgenlauf: RSVer begeistern sowohl am Verpflegungsstand als auch auf der Laufstrecke.
Der 19. Remscheider Röntgenlauf sorgte wieder einmal für zahlreiche Höhepunkte. Und wie jedes Jahr war der RSV bei Kilometer 25 wieder mit einem Verpflegungsstand vertreten. Am Fürberg 10 kämpften sich mehrere hundert Marathonis und Ultramarathonläufer vorbei und nahmen dankbar die stärkende Verpflegung  (u. a. Tee, Cola, Bananen und isotonische Getränke) in Empfang und wurden dafür mit einem dankbaren Läuferlächeln belohnt.
Großes Engagement am Helferstand bewiesen folgende ehrenamtliche Helfer:  Hannah Otto, Dennis Bonna (siehe Foto), Aki Schürmann, Norbert Tix, Berthold Bovermann, Bernd Gab, Wolf Huppertz, Werner Trusheim, Gerhard Spahlinger, Gunter Brockmann und Peter Brinkmann. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Anwohner Wieland Gühne, der den RSV-Verpflegungsstand wie jedes Jahr mit Strom und Wasser versorgte.
Auch sportlich hatte die 19. Auflage aus RSV-Sicht einiges zu bieten. So lieferte Altmeister Arnd Bader beim Halbmarathon eine überragende Leistung ab und überquerte zeitgleich mit Daniel Lipus als Gesamtzweiter die Ziellinie am Clemenshammer (1:19.51 Stunden). Sohn Noah konnte mit dem 19. Platz in starken 1:28:55 Stunden ebenfalls sehr zufrieden sein.  RSV-Schatzmeister Wolfgang Pipiorka absolvierte die selektive 5-km-Strecke in 41:42 Minuten und kam wohlerhalten ins Ziel. Eine tolle Energieleistung des 82-Jährigen, der im Vorfeld am Fürberg noch verbissen seine Runden gedreht hatte.
Maria Bader wurde bei den Frauen über die 5 km gute Fünfte (24:11 Minuten), während Christian Werth bei den Männer in 18:57 Minuten den Gesamtsieg einheimste. Ebenfalls großartig war der dritte Gesamtrang über die 10 Kilometer vom RSVer Marvin Jesinghaus in 38:42 Minuten. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer...!

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommerprogramm 2019
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!