» 
 RSV aktuell    
SPORTFEST Viele Kinder haben große Freude
Der RSV war auch beim großen Sport- und Spielfest mit zahlreichen Aktiven am Remscheider Stadtpark vor Ort.
Der Wettergott zeigte sich gnädig und alle Teilnehmer konnten aufatmen. Beim Sport- und Spielfest des Remscheider Sportbundes am Stadtpark verdunkelten teilweise dunkle Wolken den Himmel, doch der große Regen kam erst gegen Ende der Veranstaltung. Mehrere Remscheider Vereine waren involviert und die vielen kleinen Besucher konnten einen ersten Einblick in verschiedenen Sportarten gewinnen.
Der Remscheider SV war wie im Vorjahr vor Ort und hatte mit zahlreichen Helfern ebenfalls ein buntes und stimmungsvolles Mitmachprogramm organisiert. So war diesmal erstmals das Sportbad (siehe Bild) mit diversen Schwimmangeboten Anlaufstelle für viele Interessierte. Die Fitness- und Dancecompany bot Cheerleading und in der Sporthalle Parkour an, die RSV-Basketballer luden zum Körbewerfen ein und die Inline-Skater gaben einen ersten Einblick in Inline-Skater-Hockey. Außerdem durften beim Lauftreff des Remscheider SV die Kinder (teilweise waren die Eltern auch dabei) eine kleine Runde durch den Stadtpark drehen.
Besonders auffallend rund um den Remscheider Stadtpark war die blaue Wand: Viele Kinder trugen nämlich voller Stolz ein blaues RSV-T-Shirt, welches ihnen von den tatkräftigen RSV-Helfern geschenkt wurde. 

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!