» 
 RSV aktuell    
CORONA Neue Lockerungen sorgen für Erleichterung
Sportprogramm: Seit Montag, 15. Juni, gilt neue Rechtsverordnung. Duschen, Sauna und Umkleiden am Fürberg sind wieder geöffnet.
Diesen Moment haben die Ballsportler seit Monaten sehnlichst erwartet. Die Ausübung von nicht-kontaktfreien Sportarten ist ab Montag, 15.6.2020, auch in geschlossenen Räumen für Gruppen bis zu zehn Personen wieder möglich. Das heißt, dass zum Beispiel auch die RSV-Basketballer ihr Trainingsprogramm wieder aufnehmen können.
Auch Jonas Bednorz, Abteilungsleiter Basketball im Remscheider SV, hat den neuen Erlass mit Freude zur Kenntnis genommen. Allerdings gibt es Einschränkungen in Hinblick auf die EMA-Sporthalle. Laut Sportamt Remscheid muss die EMA-Halle wegen Reparaturarbeiten bis zu den Sommerferien leider geschlossen bleiben.
Aufgrund der neuen Rechtsverordnung scheint nun auch klar zu sein, dass Indoor-Cycling bzw. Spinning ebenfalls ab dem 15. Juni wieder durchgeführt werden dürfen. Wir freuen uns daher, alle Spinning-Teilnehmer wieder zu ihren stimmungsvollen Einheiten bei Julia und Ralf zu begrüßen. Ab sofort sind im RSV Sport- und Freizeitpark am Fürberg auch die Duschen und Umkleiden wieder geöffnet und es darf wieder sauniert werden.

Copyright 2011 Remscheider SV