» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Offener Schlagabtausch endet mit RSV-Erfolg
Bezirksliga: BG Monheim – Remscheider SV 83:89 (47:45).
Der Tabellenzweite RSV konnte das Topspiel beim Tabellendritten in Monheim nach packendem Spielverlauf für sich entscheiden. Beide Teams lieferten sich von Anfang an einen offensiven Schlagabtausch, wobei die Gastgeber zunächst die Nase immer knapp vorn hatten. Im dritten Viertel legten die Remscheider jedoch einen starken Zwischenspurt hin, vor allem weil der überragende Kai Heinrichsmeyer unter dem Korb nicht zu stoppen war.

Nachdem der RSV die Führung zwischenzeitlich auf 10 Punkte ausbauen konnte, fehlte den Monheimern am Ende die Kraft, um sich entscheidend noch einmal heran zu kämpfen. So gewannen die Gäste nach einer überaus starken Teamleistung mit 89:83 und setzten sich damit auf dem zweiten Tabellenrang fest.

 

Punkte für den RSV:

Heinrichsmeyer, Kai 25, Heinrichsmeyer, Tim 22, Kasupovic 11, Fichte 9, Herbers 8, Zimmermann, Max 7, Volkhard 5, Osenberg und Schützeberg je 1.

 


Copyright 2011 Remscheider SV